Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

für Angehörige von an Demenz Erkrankten

17. April: ATEMPAUSE - Gesprächsabend für Angehörige von Demenzkranken

Was bleibt, wenn nichts mehr ist, wie es war?

ATEMPAUSE

Gespräch für Angehörige, Pflegende und Betreuende von Demenzkranken

Für die meisten Angehörigen ist es schwierig über die mögliche oder tatsächliche Demenz in der eigenen Familie zu sprechen. Das ist verständlich, wenn das bisherige Leben aus den Fugen gerät. Aber wenn wir darüber sprechen, oder die Erfahrungen der anderen hören, entlastet uns das. Wir erleben, dass es viele Wege gibt, um mit der Krankheit umzugehen und zu leben.

Unsere ersten Gesprächsabende 2011 und 2012 waren gut besucht und zeigten, wie viele das Thema beschäftigt. Bei den weiteren Abenden kamen wir im kleinen Kreis gut miteinander ins Gespräch. Wir treffen uns nun regelmäßig und freuen uns über neue und bekannte Gesichter.

Wir treffen uns erneut am Mittwoch, dem 17. April um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Vicelinkirche.

Bei Fragen melden Sie sich bitte telefonisch im Gemeindebüro: 600 11 90 oder per Email: atempause-vicelin@web.de

Herzliche Grüße von
Martina Trautmann und Susanne Fink-Knodel
_______________________________________________________________
Ev. Kirchengemeinde, Saseler Markt 8, www.kirche-sasel.de

Zum Seitenanfang...