Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Koje frei? Nachtwachen-Helfer? Frühstücks-Hilfe?

3.2. Sie können dabei sein! Saseler Gottesdienst zum Einstimmen auf Kirchentag

Auch an Saselbek und Alster suchen wir noch Schlafmöglichkeiten...

Koje frei? Oder helfen Sie beim Frühstück für Gäste? Halten Sie in einer Schule Nachtwache?

Aus allen Teilen des Landes kommen Tausende Gäste zum Kirchentag vom 1.-5. Mai. Auch wir Saseler sind Besucher von diesem großen Ereignis – oder sogar Mitwirkende. Das geht ganz einfach! Viele meldeten sich bereits in unserem Kirchenbüro, weil sie eine Schlafmöglichkeit zur Verfügung stellen werden, danke!! !!

Weitere Privat-Quartieranmeldungen bei Beate Hegewald, Tel. 600 972 48.

Ebenso fanden sich bereits Saseler, die ehrenamtlich für einige Stunden als Helfer in jenen Saseler Schulen arbeiten werden, die vier Nächte lang als Gemeinschaftsquartiere dienen. Es sind die Redder-Grundschule, die ISS am Redder und das Gymnasium Oberalster. Hier geht es a) um Mithilfe beim Frühstück und b) um Nachtwachen. Wir freuen uns, wenn noch weitere Helfende dabei sind. Schon eine Frühstücksmithilfe, schon eine Nachtwache ist eine tolle Unterstützung! Vielleicht haben Sie Freunde, oder Nachbarn, die mitmachen würden?

Helfer melden sich bitte bei Martina Trautmann, Tel. 600 971 34.

Mit einem „Kirchentags­Sonntag“ am 3. Februar um 9.30 Uhr in der Saseler Vicelinkirche stimmen wir uns auf den Kirchentag ein. Zunächst in einem Gottesdienst zum Motto der Kirchentagslosung „Soviel du brauchst“ (2. Mose 16,18). Es geht darum, was wir wirklich zum Leben benötigen. Außerdem werden wir einige Kirchentagslieder kennen lernen. Nach dem Gottesdienst besteht beim Kirchenkaffee Gelegenheit zum Informationsaustausch.

Das Kirchentagsteam unserer Gemeinde beantwortet gerne alle Fragen.

Beate Hegewald / Martina Trautmann / Thomas Jeutner

Zum Seitenanfang...