Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Im Vicelin-Gemeindehaus ab 19.30 Uhr

7.6. Warten auf den Frieden im Nahen Osten: Vortrag von Faten Mukarker

46 Jahre warten auf den Frieden: Vortrag von Frau Faten Mukarker aus Beit Jalla.

Freitag 7. Juni, 19.30 Uhr, Vicelin-Gemeindehaus, Sasel:

Leben hinter Mauern

Die arabische Welt ist in Aufruhr. Was bedeutet das für den Nahostkonflikt, für Palästina? Aus den Nachrichten erfahren wir kaum etwas über das Leben dort. Doch es gibt auf beiden Seiten der Mauer Menschen, die an einen gerechten Frieden glauben. Aber welche Hürden müssen im Alltagsleben überwunden, welche Mauern müssen eingerissen werden, damit beide Völker zu einem Nebeneinander, vielleicht sogar Miteinander finden?

Faten Mukarker lebt in Palästina und spricht über das tagtägliche Leben im Heiligen Land. Sie macht verschiedene Etappen des Konfliktes transparent – historische wie gegenwärtige. In einprägsamer Erzählweise zeigt Faten Mukarker auf, dass sie und ihre Landsleute sich nichts sehnlicher wünschen als ohne Angst, frei und selbstbestimmt zu leben - in einem eigenen, lebensfähigen Staat neben dem Staat Israel.
Gundula Döring, Pastorin

Zum Seitenanfang...