Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Neuer Pastor

Neuer Pastor ernannt

Die Bischöfin hat für die Besetzung der freien Pfarrstelle in der ev.-luth. Kirchengemeinde Sasel Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg ernannt.

Der 49-jährige Vater dreier erwachsener Kinder hat nach seinem Vikariat 2 Jahre lang die Klinikseelsorge in St. Peter-Ording aufgebaut und dann 16 Jahre in der St. Paulus-Kirchengemeinde in Harburg-Heimfeld gearbeitet. Er freut sich nun auf die neuen Herausforderungen in Sasel und wird zum 15. Juni seinen Dienst beginnen.
Neben der pastoralen Arbeit wird sein Schwerpunkt „Kirche bei Gelegenheit“ sein. Das beinhaltet u.a. Veranstaltungen für und Vernetzung im Stadtteil sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Kirchengemeinde.
Eingeführt wird Pastor Schoeneberg von Pröpstin Lübbers im Gottesdienst am Sonntag, 7. September um 15 Uhr in der Vicelinkirche. Anschließend gibt es die Möglichkeit, beim Empfang Pastor Schoeneberg persönlich kennenzulernen.
Der KGR gratuliert Pastor Schoeneberg herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit und darauf, dass das Pfarrteam der drei Pastor/innen damit wieder komplett sein wird.
Pastorin Susanne Bostelmann

Zum Seitenanfang...