Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Musik im Gottesdienst

Jazzgottesdienst, 31. Mai, 11.00 Uhr, Lukaskirche

Foto: privat

"Hamburger Jazzgottesdienst" kommt wieder:
„What Am I Here For – Vom Leben auf gut Glück“

Alle suchen danach. Aber wer hat den Schlüssel? Es ist selten, sagt man, und zerbrechlich. Geld macht es nicht aus – aber ohne Geld bleibt es auch fern.
Umfragen suchen zu ermitteln, wo die glücklichsten Menschen leben?
Aber was bedeutet das?
„What Am I Here For – Vom Leben auf gut Glück“ heißt unser derzeitiger Jazzgottesdienst. Es ist der fünfte, mit dem wir im elften Jahr des Hamburger Jazzgottesdienstes auf den Weg durch die Gemeinden sind – bald auch bei Ihnen!

Nun gibt es Glücksratgeber und –rezepte mehr als genug. Deshalb gehen wir unseren bewährten Weg und lassen uns von biblischen Texten und swingender Musik auf die Spur setzen. Die alten Worte über Segen, Seligkeit, Freude und Gerechtigkeit sowie die Songs von Musikern, die das Leben mit Höhen und Tiefen erlebt haben, geben uns Stoff genug zum Feiern, Bitten und Danken und eigene Gedanken.
Von der Frage des Eingangssongs „Wozu bin ich da?“ spannt sich der Bogen über die Einsamkeit einer „Eleanor Rigby“ von den Beatles, die Seligpreisungen der Bergpredigt,
Billy Holiday’s „God Bless The Child“ bis zu dem von Sinatra bekannten „That’s Life“, das uns schlicht sagt, wie’s ist und vier Lebenszutaten in Miles Davis‘ „Four“. Dazu gibt es natürlich den Psalm, groovende Choräle und die Predigt im Dialog.

„What Am I Here For – Vom Leben auf gut Glück“ erleben Sie am Sonntag, dem 31. Mai 2015, um 11 Uhr in der Lukaskirche.

Wir freuen uns auf Sie!

Thomas Brandes
www.jazzgottesdienst.de

Zum Seitenanfang...