Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Vortrag

Ruanda - Reisebericht und Vortrag - 1.10. - 20.00 Uhr Vicelin

Wie arbeitet Brot für die Welt?
Ernährung und Versöhnung als Herausforderung am Beispiel von Ruanda:
Vortrag und Reisebericht
Donnerstag, den 1. Oktober 2015, um 20.00 Uhr
im Gemeindesaal Vicelin, Saseler Markt 8, 22393 Hamburg

Im Kirchenboten und in den Zeitungen ist angekündigt, dass Linda Corleis den Vortrag hält. Sie ist erkrankt und kann den Termin nicht wahrnehmen. Wir freuen uns sehr, dass Pastor Jörg Ostermann-Ohno für sie eingesprungen ist. Er gehörte ebenfalls zur Reisegruppe, die im Sommer auf Einladung des Diakonischen Werk Hamburgs nach Ruanda gefahren ist. Pastor Ostermann-Ohno ist beschäftigt im „Weitblick“ – der Arbeitsstelle für Partnerschaft, Ökumene und Politische Bildung im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein.
Er wird Projekte von Brot für die Welt in Ruanda vorstellen, Bilder zeigen und seine persönlichen Eindrücke schildern. Wie kann die Ernährungssituation in Ruanda verbessert werden? Wie kann nach den traumatischen Erfahrungen des Bürgerkrieges in Ruanda Versöhnung geschehen? Das sind die Fragen, die Brot für die Welt stellt, und auf die gemeinsam mit den Menschen in Ruanda nach Antworten gesucht wird.

Zum Seitenanfang...