Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Jubiläum 50 Jahre Lukas

Peru-Abend - 2.11. - 19.30 Uhr

Film, „empanadas“, Tanz und Musik aus
im Gemeindehaus Lukas, Auf der Heide 15 a

Christa Maria Stark, Tochter des ersten Pastors der ehemaligen Saseler Lukasgemeinde, gründete Ende der 70er Jahre in Peru eine Schule für Kinder mit Behinderung. Als ausgebildete Sonderpädagogin war sie zuvor dort im deutschen Entwicklungsdienst tätig. Im Ort Cajamarca konnte sie nach einer großzügigen Spende einer Saseler Lehrerin das Heim „Santa Dorotea“ für schwerstbehinderte Kinder einrichten.
Die Kirchengemeinde Sasel ist Christa Stark und Ihrem Projekt über Jahrzehnte verbunden und unterstützt die Arbeit mit Spenden und Kollekten.

Im Rahmen des 50. Jubiläums der Lukaskirche lädt die Gemeinde alle Unterstützer und Interessierte zu einem Peruabend am Montag, dem 2. November 2015, ein. Um 19.30 informiert im Gemeindehaus Lukas (Auf der Heide 15 a) ein Film über das Kinderheim und die Entwicklung des Projektes in den vergangenen 36 Jahren. Neben kleinen peruanischen Fingerfood-Köstlichkeiten „empanadas“ und „chicha morada“ wird ein peruanischer Tanz und Musik aus Peru aufgeführt.

Zum Seitenanfang...