Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Kirchenmusik

Gospelkonzert - 3. September - Vicelinkirche - 18.00 Uhr...

„Good News“, so ist das Gospelkonzert am 3. September in der Saseler Vicelinkirche überschrieben – Gute Nachrichten: das Evangelium verpackt in lebendigen und fröhlichen Gospelklängen.

Der 40-köpfige Gospelchor aus Pahlen in Dithmarschen hat seit über zwanzig Jahren sein Konzertprogramm ausgebaut. Über 60 Gospelstücke hat sich der Chor erarbeitet. Er ist in Schleswig-Holstein, Hamburg, aber auch im Süden Deutschlands unterwegs. Auftritte beim 1. Ökumenischen Kirchentag in Berlin 2003, auf den Kirchentagen in Frankfurt, Köln und Dresden sowie ein Konzert im Berliner Dom im Juli 2013 gehören zu den Höhenpunkten in der Geschichte des Chores.
Andy Anderson, Chef der legendären Gruppe „Soulful Dynamics“, leitet den Chor und bietet am Konzertabend in Sasel eine Mischung aus klassischen Gospels und Eigenkompositionen. Musikalische Unterstützung erhält das Ensemble von Klavier und Gitarre.
Der Eintritt beträgt 15,- €, Karten gibt es an der Abendkasse.

Zum Seitenanfang...