Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Gottesdienst

Einschulungsgottesdienst, 5.9., 14.30 Uhr Lukaskirche...

Lieder und Segen zum Schulanfang

„Im Kindergarten merkt man es im Sommer sehr: die großen Kinder sind schulreif und freuen sich schon lange auf den ersten Schultag“, erzählt Pastorin Susanne Bostelmann. „Wir Großen freuen uns mit ihnen, aber manche Erwachsenen seufzen auch leise: Wie wird es den Kleinen mit den riesigen Ranzen gehen, auf dem neuen Schulweg, in der Klasse und vor allem mit dem, was sie lernen werden?“

Darum lädt die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel die Kinder und ihre Familien sowie die Paten ein zu einem spielerischen Gottesdienst am Tag vor der Einschulung.

„Wir geben ihnen Gottes Segen und gute Wünsche mit für diesen neuen Lebensabschnitt“, sagt die Pastorin. „Gut, dass wir wissen: Gott geht mit ihnen mit. Dieses Vertrauen wird nicht alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, aber es macht stark in den kleinen und großen Herausforderungen.“

Für die Erstklässler öffnet die Lukaskirche (Auf der Heide 15a) um 14.30 Uhr am Montag, dem 5. September, ihre Türen.

Zum Seitenanfang...