Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Vortrag

"Bleibt, ihr Engel,..." Vortrag - 26.09. - Vicelinkirche - 19 Uhr...

Die Saseler Kirchengemeinde freut sich, Hauptpastor Alexander Röder zu Gast zu haben.
Er hält am Montag, dem 26.09., einen Vortrag mit der Überschrift: „Bleibt, ihr Engel, bleibt bei mir“.
Als Geistlicher der Hamburger Hauptkirche, die den Namen des Erzengels Michael trägt, ist das Thema Engel ihm sehr vertraut.
Als Theologe und Experte für Kirchenkunst wird er anhand von Fotos die Geschichte der Engeldarstellungen beleuchten.
Der Vortrag in der Vicelinkirche am Saseler Markt 8 beginnt um 19 Uhr.

Am 29. September endet die Engel-Ausstellung in der Vicelinkirche mit einem Gottesdienst um 18.00 Uhr. Es ist der Tag des Erzengels Michael und aller Engel, der üblicherweise auch als Michaeli bekannt ist.
Die Predigt im Gottesdienst hält Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg.
„Engel spielen bei vielen Menschen eine große Rolle in der Frage nach der persönlichen Frömmigkeit. Denn vielen fällt es leichter, von Engeln zu sprechen, als von Gott selbst. Jedoch sind Engel „Boten“ Gottes und können uns Gott näher bringen“ – so der Saseler Pastor.

Zum Seitenanfang...