Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Gottesdienst

Gottesdienst zur Fahrrad-Sternfahrt - 18. Juni - 11.30 - Vicelinkirche...

Fahrrad Sternfahrt – Klima schützen

Zum besonderen Gottesdienst zum Auftakt der Fahrradsternfahrt laden wir am 18. Juni um 11.30 Uhr in die Vicelinkirche ein.

Dazu Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg gehalten: „Umwelt und Klima, ja, die Schöpfung zu bewahren, darum geht es uns Christinnen und Christen. Wie wir in Zukunft unsere Mobilität klimaschonend gestalten, ist darum eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Das Fahrrad als Verkehrsmittel spielt eine wichtige Rolle. Der Gottesdienst will Anstöße geben, sich mit dem Thema zu beschäftigen, nicht zerknirscht oder besserwisserisch, sondern einfach motivierend, denn Radfahren macht ganz einfach Spaß…“

Um 12.15 Uhr gibt es dann Hinweise zur Tour und um 12.30 Uhr setzt sich der Zweiradkonvoi vom Kirchenvorplatz in Bewegung. Ziel ist die zentrale Kundgebung zum Abschluss in der Hamburger Innenstadt auf dem Rathausmarkt.

Mehr Informationen unter www.fahrradsternfahrt.info
Veranstalter der Fahrrad-Sternfahrt: Mobil ohne Auto e.V.

Zum Seitenanfang...