Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Ev. Akademie in der Region Alstertal

Vortrag - hier anklicken...

Vortrag von Cornelia Coenen Marx: Noch einmal ist alles offen— Das Geschenk des Älterwerdens


Früher war klar: Kinder lernen, Erwachsene arbeiten, und die Alten ruhen sich aus.
Heute ist die Zeit nach der Erwerbstätigkeit zur dritten Lebensphase geworden. Mit der Chance, noch einmal etwas Neues zu beginnen, den eigenen Interessen nachzugehen, aber auch Gesellschaft mitzugestalten.
Cornelia Coenen-Marx, Autorin des Buches “Noch einmal ist alles offen“, will den Einzelnen, aber auch Gemeinden und Nachbarschaften Mut machen, diese Lebensphase unter einer neuen Perspektive zu sehen.

Termin: Donnerstag, 13. Febr. um 19 Uhr
Ort: Simon-Petrus-Kirche, Harksheider Str. 156


Weitere Informationen finden Sie im Akademieprogramm
oder unter www.ev-akademie-alstertal.de

Zum Seitenanfang...