Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Aktion

Hoffnungssteine - Startpunkt Vicelinkirche - hier anklicken...

Kette der Hoffnung – Mach mit, leg an! – Schaffe Verbindung!
Hoffnungssteine sind bunt bemalt mit fröhlichen Farben und setzen ein Zeichen.

Als Hoffnungskette von der Vicelinkirche bis zum Gemeindehaus und Kindergarten soll die Kette jetzt in den Wochen der Osterzeit reichen. Die Kette ist Zeichen der Verbundenheit und erinnert uns daran, dass wir zusammengehören, miteinander Hoffnung teilen und für einander da sind – besonders in Corona-Zeiten!

In der Nordkirche gibt es an vielen Orten seit Ostern schon solche bunten Hoffnungsketten. In der Osterzeit erinnern sie an die Geschichte, die uns im Glauben Hoffnung schenkt. Denn Steine sind untrennbar mit der Ostergeschichte verbunden: Als die Frauen zum Grab Jesu eilen, um Jesu Leichnam zu salben, ist der Stein weggerollt und das Grab leer. Er wird somit nicht nur ein Zeichen für das Leben, sondern auch ein Symbol für die Botschaft, dass die Liebe stärker ist als der Tod.

Familie Sauer hat begonnen. Die Kinder haben die ersten Steine bemalt und den Anfang der Hoffnungskette gelegt.

Links neben der Vicelinkirche ist der Startpunkt.

Wir laden ein, mitzumachen und freuen uns auf viele bunte Hoffnungssteine!

Zum Seitenanfang...