Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Gottesdienst

Wir feiern wieder Gottesdienste - hier anklicken...

Wir freuen uns darüber, dass wir die Türen unserer Kirchen wieder öffnen können. Doch dürfen wir unsere Gottesdienste nur unter Auflagen gestalten. Die Corona-Pandemie ist lange noch nicht vorüber.

Zum Schutz vor Infektion mit dem Corona-Virus gilt in unseren Kirchen die Abstandsregel von zwei Metern. Folglich ist die Personenzahl auf rund 20-25 Personen begrenzt. Daher haben wir uns entschlossen, zwei kurze Gottesdienste an den Sonntagen anzubieten. So können mehr Saselerinnen und Saseler am Gottesdienst teilnehmen. Von Platzresevierungen sehen wir allerdings ab.

Wie beim Einkauf oder im öffentlichen Personennahverkehr sind alle auch in der Kirche angehalten, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Also die „Maske“ nicht vergessen!

Leider ist das Singen in den Gottesdiensten untersagt, um Infektionen über die Atemwege zu vermeiden. Doch tröstlich bleibt dabei, endlich wieder das vertraute Orgelspiel hören zu dürfen.

Wir bitten alle, die unter akuten Atemwegserkrankungen oder Fieber leiden, vom Besuch der Gottesdienste abzusehen. Wir sind verpflichtet, Kontaktdaten der Teilnehmenden festzuhalten, um im Ernstfall die Nachverfolgung von Infektionsketten zu ermöglichen. Das geschieht selbstverständlich unter den Auflagen der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

Es wird ungewohnt sein – aber doch vertraut, weil Musik, Lesung, Predigt, Gebet und Segen endlich wieder in unseren Kirchen Raum haben.

Weitere Informationen? Rufen Sie gern an: Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg – 040 / 600 11 9 11


Zum Seitenanfang...