Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

JugendWelt

Einstieg in die Jugendarbeit: Teamer*in werden - hier anklicken...

TraineeCamp vom 18.-28. Juli 2022 in Bosau
Für alle konfirmierten Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren aus Sasel, Wellingsbüttel und Poppenbüttel gibt es in den Sommerferien ein tolles Angebot. Parallel zum Saseler KonfiCamp findet das sogenannte TraineeCamp statt. Jugendliche lernen gemeinsam das Handwerkszeug für Jugendarbeit.

„Wie leite ich eine Gruppe?“, „Was kann ich als Teamer*in bei Konflikten tun?“, „Was muss ich bei der Planung einer Aktion für Jugendliche beachten?“ und „Was muss ein/e Teamer*in können? Und was kann ich?“ sind einige Fragen, denen wir auf den Grund gehen. Vieles kann direkt in der Praxis erprobt und dann in der Gruppe der Trainees reflektiert werden. Am Ende der 11 Tage werden die Trainees zu Teamer*innen und können sich in ihrer jeweiligen Jugendarbeit als solche engagieren. Im Rahmen des KonfiCamps nehmen die Trainees während des TraineeCamps teil an den täglichen Andachten und am Kreativ-, Sport und Abendprogramm. Eine tolle Reise nach Bosau an den großen Plöner See mit wertvollen Erfahrungen für alle, die mit dabei sind. Herzliche Einladung sich anzumelden, es sind noch freie Plätze vorhanden!

Das TraineeCamp wird von Diplom-Sozialpädagogin Rebekka Schmalstieg geleitet, bei ihr gibt es weiter Informationen und den Anmeldeflyer.

Mail: r.schmalstieg@kirche-sasel.de; Mobil: 0174/7523559

Zum Seitenanfang...