Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Gottesdienst

Erntedank - 2. Oktober - 9.30 Uhr - hier anklicken...

Danke sagen

Es ist Herbst. Die Blätter verfärben sich orange und gelb. Ich bekomme gute Laune. Meine Lieblingsfarben strahlen an den Bäumen. Sonnenblumen blühen, Kürbisse sind geerntet und können zu leckerer Kürbissuppe verkocht werden. Die Erntezeit ist beendet. Seit Generationen und in den verschiedensten Kulturen wird das gefeiert. Die Arbeit ist vollbracht und die Menschen bedanken sich in einem Fest für die Nahrung, die sie geerntet haben. In der Stadt erlebe ich das Erntegeschehen nicht in dieser Form, doch führt mir das jährliche Erntedankfest die farbenfrohen Gaben Gottes vor Augen. Wofür bin ich in diesem Jahr konkret dankbar? Darüber nachzudenken und mich dafür zu bedanken, daran erinnert mich das Fest. Dazu lade ich Sie am 2. Oktober um 9:30 Uhr im Erntedankgottesdienst ein. Dieser Gottesdienst ist zugleich mein Examensgottesdienst, der zur Ausbildung einer Pastorin gehört. Ich freue mich auf Sie.

Vikarin Johanna Paatz-Gillmeister

Zum Seitenanfang...