Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Der Kirchengemeinderat berichtet - Aktuelles - hier anklicken...

Am Sonntag, dem 23. April, wurde Alexandra Konitzky-Sieckmann in das Amt der Kirchengemeinderätin eingeführt. Sie ist von Beruf Projektentwicklerin und lebt in Sasel. Der Kirchengemeinderat nutzte die Möglichkeit, sie nach Zustimmung des Kirchenkreisrates zu berufen. Der Kirchengemeinderat freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihr für die neue Aufgabe in unserer Gemeinde Gottes Segen.

Nachdem die Nordkirche dem Abbruch der Lukaskirche bereits 2022 zugestimmt hatte, wurde nun der Antrag im Bauamt des Bezirkes bearbeitet und entschieden. Die Genehmigung liegt vor. Die Planungen für den Abbruch laufen. Erst in den kommenden Monaten ist mit genaueren Angaben über einen Zeitplan zu rechnen.
Die 12 großen Kirchenfenster des Künstlers Hanno Edelmann sollen erhalten werden und eine neue Verwendung erhalten. Dazu führt der Kirchengemeinderat Gespräche.
Die Orgel der Lukaskirche wurde im März von einem Orgelbauunternehmen ausgebaut und eingelagert. Wie angekündigt, soll die Orgel in einer Kirche in Osteuropa neue Verwendung erhalten.
Wir werden auf unserer Homepage aktuell und in der Ausgabe des Kirchenbotens über den weiteren Verlauf berichten.

Der Kirchengemeinderat

Zum Seitenanfang...