Spenden & Fördern

Sozial Geld ausgeben

Was in der Kirchengemeinde Sasel mit Ihrem Geld geschieht

Alle Baulichkeiten auf unserem Foto wurden von Spenden bezahlt: 1962 entstand die Vicelinkirche, für deren Errichtung ein Kirchbauverein gegründet wurde. Er hat für den 300.000 D-Mark teuren Bau Geld gesammelt. Aus dem Kirchbauverein entstand der heutige Förderkreis der Saseler Kirchengemeinde. Rechts im Bild oben ist gerade noch eine Scheibe unseres Weltladen-Cafés zu sehen. Seit 2002 wurde dafür gesammelt. Für das Café und den VicelinGarten mit seiner Außengestaltung im Jahr 2005 kamen 200.000 Euro zusammen. Ein Verein verwaltet die ehrenamtliche Arbeit dort. Auch die Café-Wiese, die Pflasterung des Platzes und der neue Fußweg an der Kirche und schließlich die Gartenbänke – alles kann nun genutzt werden, weil über Jahre hinweg viele Spenden unsere Gemeinde erreichen.

Es ist nur ein Bild-Ausschnitt von den Arbeitsbereichen, die wir an beiden Zentren unserer Gemeinde anbieten. Sie aufrecht zu erhalten, gelingt nur dank der Zuwendungen unserer Gemeindemitglieder, Stadtteilbewohner und Förderer. Die Arbeit mit Älteren, die Jugendarbeit und die Kirchenmusik wären in der gewohnten Qualität nicht denkbar ohne das finanzielle Mittragen einer großen Gemeinschaft. Möge das bewährte Netzwerk solidarischer Haushalterschaft auch in Sasel weiter wachsen!

Für alle Spenden und Unterstützungen unserer kirchlichen Arbeit erhalten Sie eine Spendenquittung. Das gilt sowohl für Spenden direkt an unsere Kirchengemeinde, als auch unsere drei Vereine, die zur Förderung der Gemeindearbeit gegründet wurden.

 

Förderkreis der Ev.- Luth. Kirchengemeinde Sasel e.V.

Der gemeinnützige Verein fördert die Kirchengemeinde in Sasel...

Beerbusch-Stiftung

Finanzierung von Mitarbeiterstellen
durch Ihre Spenden

Verein zur Förderung der Kirchenmusik in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sasel e.V.

Helfen Sie der Kirchenmusik in Sasel und werden Sie Mitglied...

Zum Seitenanfang...