Kontakt: Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg

Unterwegs zu Geburtstagskindern der Gemeinde

Besuchskreis

Besuchskreis der Kirchengemeinde Sasel
“Guten Tag, ich komme vom Besuchskreis unserer Kirchengemeinde. Sie haben heute Geburtstag, da möchten wir Ihnen einen Gruß überreichen - als Zeichen dafür‚ dass Ihre Gemeinde an Sie denkt!“

So oder ähnlich beginnen die Besuche der Ehrenamtlichen des Besuchskreises der Kirchengemeinde Sasel. Besucht werden die Menschen zum 80., 85. und 90. Geburtstag, ab dem 90. zu jedem weiteren Geburtstag.

Die Besuche anlässlich des Geburtstages verlaufen sehr unterschiedlich, mal trifft man auf eine ganze Geburtstagsgesellschaft, mal ist der/die Ehrenamtliche der einzige Gast. Immer aber ist der Geburtstagsbesuch ein Ausdruck der Wertschätzung und Würdigung dieses besonderen Tages und eines einzigartigen Lebens.

Der Besuchskreis organisiert auch die acht Geburtstagsnachfeiern im Jahr im Gemeindehaus Vicelin und Lukas. Hier werden die „Geburtstagskinder“ der letzten drei Monate eingeladen.
In festlicher Atmosphäre wird Kaffee getrunken, gesungen, geklönt, erzählt und eine Andacht gehalten. Dieser schöne Nachmittag erfreut nicht nur die Herzen der Jubilare, sondern auch die der Ehren-und Hauptamtlichen, die diese Feier liebevoll gestalten und ausrichten.

Wer Interesse hat, bei dem Besuchskreis oder den Geburtstagsnachfeiern mitzumachen, kann sich gerne an Pastorin Susanne Bostelmann Tel. 601 18 70 oder Pastor Frank-Ulrich Schoeneberg Tel. 600 11 9 11 wenden.