Kontakt: Britta Weissenberg
Tel: 600 11 24
Ort: Vicelinkirche

Mittagessen in Gemeinschaft

„Wo gehen wir denn heute hin?“ fragt Frieda ihre Freundin. Greta meint: „wir können doch zum Mittagessen in die Kirchengemeinde gehen, da schmeckt es so lecker und in Gemeinschaft sowieso viel besser!“
1 x im Monat wird in der Vicelin Gemeindeküche für die Senioren gekocht. Das ehrenamtliche Kochteam besteht aus vier Frauen und zwei Männern, die mit viel Liebe und großem organisatorischen Geschick ein Mittagessen aus frischen regionalen Zutaten kochen. Je nach Jahreszeit kommt mal ein deftiger Eintopf auf den Tisch, im Mai gibt es Spargel und im November freuen sich alle auf das Grünkohlessen. Ein leckerer Nachtisch, eine Tasse Kaffee mit Keksen runden das Mittagessen ab.
Höhepunkt des Jahres ist das gemeinsame Grillfest an einem Mittwochnachmittag im Vicelin-Garten, dazu wird im Kirchenboten gesondert eingeladen.
Genauso wichtig wie das gemeinsame Essen ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen, Beziehungen zu pflegen oder neue Menschen kennenzulernen. Sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen, ist gerade für die Menschen wichtig, die vor kurzem Witwe oder Witwer geworden sind oder immer schon allein leben. Nach dem Essen gibt es die neuesten Informationen aus der Seniorenarbeit, wir singen und halten eine kurze Andacht.
Das Mittagessen, zu dem man sich (außer im November) nicht anmelden muss, beginnt um 12.30 Uhr und endet ca. 14.20 Uhr. Jede und jeder (unabhängig vom Alter) ist herzlich dazu eingeladen.
Für die Kosten des Mittagessens wird eine Spende erbeten.

Kontakt und Information
Britta Weissenberg