Kontakt: Susanne Jack
Zeit: donnerstags und samstags, 10 Uhr - 12.30 Uhr
Ort: Vicelinkirche

Offene Kirche

Einige Jahre war die Vicelin-Kirchentür wochentags verschlossen. Ungute Erfahrungen mit der offenen Tür in früherer Zeit hatten in unserer Gemeinde zu dieser Vorsicht geführt. Inzwischen gab es jedoch im Sommer 2003 den Ökumenischen Kirchentag in Berlin. Dort hatte der bekannte Fernsehpfarrer Jörg Zink die Gemeinden ermuntert: „Macht endlich die Kirchentüren weit auf“. Die damalige Saseler Beauftragte für das Ehrenamt, Käthe Friese, behielt dies im Ohr. Sie setzte sich dafür ein, dass die Kirche an den Markttagen (Donnerstag und Samstag von 10 Uhr bis 12.30 Uhr) geöffnet ist.

Bei brennenden Altarkerzen ist nun Gelegenheit zu stiller Einkehr, zum Gebet oder zum Entzünden einer Kerze für einen lieben Menschen. Die ehrenamtliche „Kirchenwache“ hatte eine Gruppe von ehemals 16 Damen und Herren übernommen, die ihre Dienste unter sich aufteilten. Leider sind wir nur noch 8 Personen und wünschen uns, die Gruppe wieder zu erweitern.

Sprechen Sie uns an, Informationen erhalten Sie von Frau Susanne Jack unter 040 410 5503.