"Bösewichter im Garten" - Improvisationstheater zur Einweihung mit Theaterpastor Markus Lehmann - im Hintergrund die neue Eichen-Rundbank

Ein großes Fest: Bilder von der Einweihung des VicelinGartens 2006

Am Samstag, dem 16. September, wurde in Sasel groß gefeiert. Ab 15 Uhr begann das Gemeinde-Sommerfest. Es fand auf dem neu gestalteten Gelände der Vicelinkirche am Saseler Markt 8 statt. Denn im Rahmen des Sommerfestes wurde auch das inzwischen fertig gestellte Spendenprojekt „Vice-linGarten“ eingeweiht.

Alle Saseler waren eingeladen, sich mit der Gemeinde über das Erreichte zu freuen. Der 16. September hielt ein buntes Programm bereit mit viel Gelegenheit zum Schauen, Hören, Reden und Mitmachen. Er klang aus mit einem Zusammensein am Grill bei Musik und Wein. In der Vicelinkirche wurde zudem eingeladen zur hamburgweiten „Nacht der Kirchen“.

* * *

Zur Bedeutung von Gärten in der Gesellschaft und in der Bibel und ihrer Symbolkraft für eine glaubende Kirche sprach Propst Hartwig Liebich in seiner Festansprache am Einweihungstag.

Den Text seiner Rede finden Sie auf unserer website in der Rubrik TEXTE oder gleich unter folgendem "link":