Kinder-Kreuzweg in der Karwoche 2007

Selbst für Erwachsene ist es schwierig, das Geschehen um Jesu Tod und Auferstehung zu begreifen. Darum gab es in der Karwoche 2007 den Versuch, sich dem Thema auf eine neue Weise nähern. Mit einigen Laienspielern wurde im Gemeindezentrum an der Saselerr Vicelinkirche der Weg vom letzten Abendmahl bis zur Verkündung der Auferstehung Jesu gegangen - als Stationen eines Kreuzweges. Er dauerte eineinhalb Stunden.

Diesen Kreuzweg mitzugehen waren in jener Woche ?`? Schulklassen gekommen, mit insgesamt ?? Kindern. Noch etliche Wochen nach dem eindrucksvollen Kreuzweg kamen aus den Schulklassen Briefe und Bildermappen an die Kirchengemeinde zurück. Sie zeigen, wie intensiv die Kreuzwegstationen von den Kindern erlebt wurden..........

Renate Freund